Vorstand und Team

Dr. Jean-Marc Gauer

Dr. Jean-Marc Gauer

 

Dr. Jean-Marc Gauer

Dr. Gauer ist ein international erfahrener Chirurg und Gefäßchirurg. Er ist Leiter der Chirurgie und  seit 2007 CEO am RAK Hospital.

Dr. Gauer ist in der Schweiz in Bern geboren und studierte an der Universität Bern Medizin.

Er gewann besonderen Einblick in den Gesundheitsmarkt im Mittleren Osten während seiner zweieinhalb jährigen Tätigkeit als Oberarzt in der Abteilung für Chirurgie am Qaboos University Hospital, College of Medicine in Muscat im Oman. Dort nahm er an einem „Transplantationsprogramm für Lebend-Spender-Nieren“ teil  und promovierte aufgrund dieser Forschungen anschließend in der Schweiz.

Nachdem er 1998 seine Swiss-Board-Zertifizierung in Chirurgie erhalten hatte,  arbeitete er als Consultant  Surgeon und Senior Consultant Surgeon an verschiedenen Schweizer Spitälern, einschließlich des Universitätshospitals  Zürich. Seine Lehr-Erfahrungen beinhalten eine Dozentenstelle am Sultan Qaboos University Hospital, College of Medicine in Muscat im Oman und in der Abteilung für Gefäßchirurgie am Universitätshospital Zürich.

Seine Forschungsaktivitäten umfassen verschiedene Originalbeiträge und Präsentationen bei wissenschaftlichen Tagungen.

Dr. Gauer war als CEO aktiv an der Einführung und Entwicklung vom RAK Hospital beteiligt. So hat das Hospital die Akkreditierung der  Joint Commission International und der Swiss Leading Hospitals innerhalb des ersten Betriebsjahrs erhalten.

Er hat auch dazu beigetragen, dass das RAK Hospital mehrere Auszeichnungen erhalten hat, darunter die  „Best Hospital Projekt“ Auszeichnung auf dem jährlichen Investment  Arab Summit 2011 und den “ Best Healing Environment Award“ bei der Hospital Build Award 2011.

Im Jahre 2013 erhielt das RAK Hospital den “ Dubai Quality Appreciation Award „.

Dr. Gauer spricht Englisch, Deutsch, Französisch und Holländisch.

 

 

 

 

Das Team

Das RAK Hospital steht unter Schweizer Management, der CEO ist seit 2007 Dr. Jean-Marc Gauer, ein erfahrener  Schweizer Chirurg und Gefäßchirurg

Alle Ärzte im RAK Hospital besitzen eine Lizenz vom Ministry of Health  der VAE, die sie qualifiziert im RAK Hospital  ihre Fachrichtung auszuüben. Darüber hinaus sind viele Board Certified auf ihrem Spezialgebiet in Großbritannien, Australien oder Europa. Außerdem wird die Qualifikation jedes Arztes vom Medical Executive Committee des Hospitals genauestens überprüft.

Diese Überprüfung findet statt bevor die Ärzte angestellt werden und dann wieder alle drei Jahre.

Sie können die Qualifikationen eines jeden Arztes auf der Webseite des RAK Hospitals unter FIND A DOCTOR finden.

Auch das Pflegepersonal besteht aus hochqualifizierten Kräften mit langer Erfahrung.